Reise nach Tokyo, Gebäude in Shinjuku, Tokio

TOKYO-GUIDE

Reisewetter in Tokyo

Die Stadt Tokyo lässt sich das ganze Jahr über problemlos bereisen. Allerdings sind die Sommer sehr feuchtheiss und die Winter ungemütlich kalt. Hier macht sich auch bemerkbar, dass die japanischen Wohnungen in der Regel nur schlecht isoliert sind.
Die beste Reisezeit ist der Frühling ab der Kirschblüte im April bis zum Beginn der Regenzeit im Juni. Ebenfalls sehr schön ist der Herbst von Ende August bis etwa Oktober. Das Wetter ist oft stabil und sonnig aber nicht mehr so heiss wie im drückenden Hochsommer. Im Winter kann man unweit von Tokyo in den japanischen Alpen auch problemlos Wintersport betreiben. Allerdings ist es fraglich, ob es sich lohnt, dafür eine lange Reise zu unternehmen, zumal die Wintersportorte sich mit den Mitteleuropäischen nicht unbedingt messen können.
 

Das aktuelle Wetter in Tokyo:

Click for Tokyo, Japan Forecast
[Tokyo-Führer] [Yen Umrechnung] [Einreisebestimmungen] [Wetter] [Hanami]

Werbung: